SKC-WLAN Site Surveys – die professionelle WLAN Vermessung für Sie

Moderne Funknetzte erfordern heutzutage eine lückenlose Abdeckung, damit zum Beispiel Voice over Wireless LAN, kurz VoWLAN, oder andere drahtlose Anwendungen, wie Smartphones und Tablets, störungsfrei nutzbar sind. Um den einwandfreien Betrieb eines professionell genutzten WLANs zu
gewährleisten ist es notwendig, die Signalausbreitung der Access-Points (APs) zu vermessen. Denn, selbst wenn die Anzahl der Access-Point theoretisch gut geplant ist, bleibt eine Funkvermessung vor Ort meist unersetzbar, um die Ergebnisse der Planung in der Praxis abzusichern. Zudem kommt es immer wieder vor, dass sich bei der Vor-Ort-Vermessung andere Eigenschaften zeigen, als dies bei der Planung ersichtlich war. Das gilt für Neubauvorhaben aber auch für bestehende und gewachsene WLAN-Strukturen. Diese liefern häufig nicht die gewünschte Leistung, obwohl viele Access-Points installiert worden sind. Störfaktoren, wie Interferenzen, Überlappungen sowie den WLAN-Signalen anderer Netze (Rauschen) können dafür die Ursache sein. Bei falsch geplanten WLAN Strukturen treten später häufig Probleme auf, weil die erforderliche Dienstgüte für die Anwendung nicht erreicht wird. Zum Beispiel brechen Gespräche ab, wenn während des Telefonats räumliche Bewegung stattfindet.

Eine professionelle Funkvermessung der SKC, auch Site Survey genannt, hilft Ihnen dabei alle Störfaktoren zu identifizieren und eine lückenlose Abdeckung zu gewährleisten. Sie legt die exakte Anzahl und Position der benötigten Access-Point fest – nicht mehr und nicht weniger. Für mehr Informationen und dem Ablauf einer Vermessung beraten wir Sie gerne persönlich. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an: 06201-99050