Aktuelle News

Aktuelle News

„Gute Kontakte sind manchmal Gold wert“

02.11.2017

Faszination Tischtennis wird in Weinheims Westen bereits über 60 Jahre gelebt. Der Tischtennisverein Weinheim-West ist ein familiär geprägter Verein mit etwa 170 Mitgliedern. Einen überregional hervorragenden Ruf genießt der Verein für seine Nachwuchsarbeit. Für die Talentförderung wurde er vom Badischen Sportbund ausgezeichnet. Die Basis für das breiten- wie auch leistungssportlich ausgerichtete Engagement bilden über 50 Kinder und Jugendliche, die beim TTV ihre sportliche Heimat gefunden haben. Ebenfalls top sind die Spitzenteams im Erwachsenenbereich. Tischtennis-Feinkost bieten das erste Herrenteam in der Verbandsliga sowie die erste Damengarnitur in der Oberliga Baden-Württemberg.

In diesem Jahr stand die Neueinkleidung der Mannschaften an.

Herr Kasper, der Jugendwart suchte hierfür Sponsoren. „Gute Kontakte sind machmal Gold wert“. So seine Aussage, auf die Frage hin, wie der TTV auf SKC kam.

„Uwe Seiler hatte sich schon vor Jahren engagiert. Der Kontakt blieb bestehen, sein Bruder Martin ist noch heute als Trainer beim TTV aktiv. Im Rahmen einer Benefizveranstaltung des Rotary-Clubs mit einer Tischtennisshow zugunsten eines Hilfsprojektes in Brasilien kamen wir diesbezüglich wieder ins Gespräch. Weiter sagt Herr Kasper,  

„Einen herzlichen Dank an SKC Seiler & Klimpel Communication, welche mit ihrem Logo auf dem neuen Heim- bzw. Auswärtstrikots präsent sind und für ein einheitliches Erscheinungsbild unserer 14 Damen-, Herren- und Nachwuchsmannschaften sorgen“